ÜBER UNS


KUNSTSTOFF KOMPETENZ TEAM

ÜBER UNS

Mein Name ist Holger Weisser. Ich bin Ihr kompetenter und motivierter Partner, der sich auf Dienstleistungen im Bereich der Kunststoffverarbeitung spezialisiert hat. Mein Wissen und die Kompetenz erlangte ich durch meine mehr als 25-jährige Tätigkeit in der Kunststoff Branche. Im Mittelpunkt stehen bei uns aber unsere Kunden als Menschen und Geschäftspartner.

Als Dienstleistung möchte ich Ihnen Schulungen und Seminare für gelernte und ungelernte Mitarbeiter in kunststoffverarbeitenden Produktionsbetrieben anbieten. Des Weiteren biete ich Bemusterungen von Neuwerkzeugen, Prozessanalysen und Prozessoptimierungen, sowie Beratung bei Projektierungen von Spritzgießfertigungen. Ebenso soll Mitarbeitern aus den nichtproduzierenden Bereichen einer Firma, das Verständnis der Kunststoffverarbeitung nähergebracht werden. Ein weiterer Punkt ist die Unterstützung der Firmen bei der Ausbildung von Auszubildenden, sowie diese auf die Prüfungen vorzubereiten. 
Als besonderen Service sehe ich meine kompetente, praktisch ausgerichtete Beratung und systematische Vorgehensweise an den Maschinen und Anlagen in Ihrem Betrieb.

Welchen Nutzen haben Sie und Ihr Unternehmen?

Der Arbeitsmarkt wandelt sich ständig! Fortbildungen sind die beste Möglichkeit, um sich oder seinen Mitarbeitern den veränderten Bedingungen anzupassen und gleichzeitig die beruflichen Fähigkeiten, Erfahrungen sowie Fachkenntnisse auszubauen.

Einen Zusatzservice möchte ich durch eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung von Quereinsteigern in den Beruf des Verfahrensmechanikers abbilden. Dabei soll nicht nur theoretisches und praktisches Wissen in möglichst kurzer Zeit vermittelt werden, sondern die Quer-, bzw. Umsteiger sollen über einen längeren Zeitraum "an die Hand genommen" werden um Vertrauen in die eigene Fähigkeit zu erlangen. Durch diese Dienstleistung soll dem Facharbeitermangel, mit welchem die Kunststoff-Verarbeiter verstärkt zu kämpfen haben, gezielt entgegengewirkt werden.
Share by: