DIENSTLEISTUNGEN

DIENST-
LEISTUNGEN

Mitarbeiterqualifizierung/Schulungen

Jedes Unternehmen sollte zur Steigerung seines Unternehmenserfolgs seine Mitarbeiter regelmäßig systematisch und gezielt fördern. Hierbei möchten wir Sie mit unseren Seminaren als auch mit gezielten Mitarbeiterschulungen unterstützen. Wir erstellen, gemeinsam mit ihnen, individuell angepasste Schulungen und Seminare, die genau Ihr Thema im Kunststoffbereich behandeln.

Prozessanalysen/Prozessoptimierungen

Zur Steigerung der wirtschaftlichen Effizienz ist in jedem Unternehmen eine fundierte Prozessanalyse und anschließende Prozessoptimierung unablässig. Dabei werden Abläufe und Produktionsprozesse verbessert und nach Optimierungsmöglichkeiten gesucht, die unmittelbar zum Kostenabbau führen. Wir möchten, gemeinsam mit Ihnen, Ihren individuellen Produktionsprozess analysieren und Ihnen helfen, Schwachstellen zu beseitigen.

Bemusterungen/Verfahrenstechnik

Um die Ausschussquote bei der Produktion von Kunststoffteilen zu reduzieren sind optimale Verfahrensparameter unablässig. Dazu gehört insbesondere eine optimale Werkzeugbemusterung, die sicherstellt, dass Gewichts- und Maßschwankungen gering sind und nicht die Toleranzgrenzen überschreiten. Mit einer optimalen Maschineneinstellung schaffen wir für Sie die Voraussetzung für eine störungsfreie und lange Produktion. Hierfür übernehmen wir für Sie die Werkzeugbemusterung und schulen Ihre Mitarbeiter.

Anlagen- und Verfahrensprojektierungen

Um bereits getätigte Investitionen zu sichern, ist es für ein Unternehmen sehr wichtig, bestehende Fertigungslinien immer wieder auf den neuesten Stand der Technik zu überprüfen und zu modernisieren. Wir erstellen für Sie anhand ihrer individuellen Anforderungen die Spezifikation, beraten und begleiten Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer neuen Anlage.

Injection Molding Guide

Der „Injection Molding Guide“ ist die weltweit erste Software für Werkzeugabmusterungen und Prozessoptimierungen.
Mit diesem Werkzeug haben Unternehmen eine schnelle, strukturierte und systematische Grundlage, um ihre komplexen Abmusterungs- und Optimierungsprozesse auf einem hohen standardisierten Niveau durchführen zu können.

OPTIFIT® – die Workshops

Der Geist ist entscheidend – auch wir beim KKT Kunststoff Kompetenz Team denken gerne in Prozessen und Lösungen.

Wir wollen was "schaffen", wir sind Macher und können Umsetzen.
Wir reden gerne – die Kunst beim Reden ist das Zuhören.
Wir geben gerne unser Wissen weiter – wir behalten nichts für uns alleine.
Wir können einiges – aber noch lange nicht alles!
Wir wollen Euch besser machen und fit für die Zukunft – OPTIFIT® 4.0

OPTIMOLD® – die Prozessoptimierung

OPTIMOLD® steht heute für über 100 erfolgreich durchgeführte Prozessoptimierungen im Spritzgießen. Ob bei Neuabmusterungen, klassischem Troubleshooting oder der Validierung von Spritzgießprozessen, OPTIMOLD® liefert stets nachhaltige und verlässliche Prozesseinstellungen und ein robustes Prozessfenster mit stabilem Betriebspunkt.

Die systematische Ist-Analyse, der Prozesse zur Definition der relevanten Spritzparameter, bildet hierbei den entscheidenden Erfolgsfaktor – Praxis- und Kunststoffwissen bedeutet durchgängigen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden!